Predictive Targeting – wissen, was Kunden wünschen

Datum 23.10.2017 - 13:30-18:00Uhr ics/ical Download the ics/ical
Ort eco – Verband der Internetwirtschaft e.V. Lichtstraße 43h 50825 Köln
Veranstalter eco – Verband der Internetwirtschaft e.V.

23. Oktober 2017 – eco Kubus, Köln

Jeder redet über Data-Driven Marketing aber die wenigsten setzen es richtig ein. Dabei wird alles immer einfacher und bequemer. Das CRM-System liefert Informationen über Daten über Zielgruppen. Die Website liefert anonymisiert Informationen über potenzielle Neukunden.

Im ersten Schritt wird die Website dynamisch gestaltet: Besucher bekommen gezielt die Informationen, die sie interessieren. Im zweiten Schritt wird das gesamte Web genutzt, um statistische Zwillinge anzusprechen. So können mithilfe von Predictive Targeting Werbung und Content-Empfehlungen an vermutete Zielgruppen ausgeliefert werden. Die Streuverluste bei der Neukundenansprache – um damit die Kosten – können so erheblich reduziert werden.

Am 23.10.2017 trifft sich nachmittags die Kompetenzgruppe Online-Marketing im Verband der Internetwirtschaft in Köln. Die Profis der Branche verraten, was heute machbar ist und was nicht. Themen sind u.a.

  • Predictive Behavioral Targeting richtig einsetzen
  • Surfverhalten von Nutzern datenschutzkonform auswerten
  • Befragungs- oder Registrierungsdaten einsetzen
  • Persona-Profile richtig bilden
  • Externe Datenquellen kombinieren
  • Retargeting und Custom Audiences
  • Passgenaue Werbung auszuspielen
  • Content in Echtzeit personalisieren

Agenda

Montag, 23. Oktober 2017, 13:30 Registrierung

Programm
  • 14:00 Uhr
    Begrüßung & Einführung
    Dr. Torsten SchwarzLeiter eco Kompetenzgruppe Online-Marketing;Geschäftsführer, ABSOLIT Dr. Schwarz Consulting
  • 14:15 Uhr
    Warum KI nur heiße Luft und Mini vorne ist
    Wolfgang Bscheidmediascale GmbH & Co. KGGeschäftsführer
  • 14:30 Uhr
    Mit datengestützter Segmentierung das Targeting optimieren
    Timo von FochtCommanders ActManager Digital Marketing Sales
  • 14:45 Uhr
    PERSONAlisation – Was Digitale Transformation mit Autoverkäufern zu tun hat
    André MorysWeb Arts AGChief Entertainment Officer
  • 15:00 Uhr
    Online-Shop denkt mit – Wie Machine Learning Einkaufen vereinfacht
    Carsten KrausOmikron Data Quality GmbHGeschäftsführer
  • 15:15 Uhr
    Predictive Targeting im Handel
    Dr. Alexander KaulSHS VIVEON AGHead of Data Science
  • 15:30 Uhr
    Neukundengewinnung mit CLV-Modellen und Custom Audiences
    Philippe TakeGPredictive GmbHCo-Founder, Sales & Marketing
  • 15:45 Uhr
    Pause
  • 16:15 Uhr
    Predictive Analytics und Scores im kundenzentrierten Marketing
    Dr. Sebastian Petryb.telligent GmbH & Co. KGLeiter Competence Center Data Science
  • 16:30 Uhr
    Behavioral Targeting in der Praxis
    Markus WuebbenCrossEngage GmbHManaging Director
  • 16:45 Uhr
    Vermeidung von Fraud und Bots im Realtime-Bidding
    Dr. Volker HatzSizmekChief Data Officer
  • 17:00 Uhr
    Predictive: Für eine klare Sicht in die Kristallkugel
    Die Datenbasis ist essentielle Grundlage auch des Predictive Marketing. Was aber, wenn die Daten falsch oder unvollständig sind? Ein kurzer Blick auf die Konsequenzen und mögliche Ansätze, diese zu vermeiden.
    Jan WinklmanniCompetence GmbHSenior Consultant Data Strategy
  • 17:15 Uhr
    tba
    Sebastian WielandADTELLIGENCE GmbHSales Manager
  • 17:30 Uhr
    Abschlussdiskussion
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